Yoga

Yoga Stile:

Hatha Yoga, Yin Yoga und Kundalini Yoga

Beim Hatha Yoga handelt es sich um die uralte Tradition nach Patanjali, die in der westlichen Welt eher noch selten unterrichtet wird. Dieser Yoga Stil hat mehrere Vorteile und ist entspannender als viele neue Stile, die hier im Westen praktiziert werden. Man bleibt länger in den Positionen und hat somit die Möglichkeit flexibler zu werden und seine Tiefenmuskulatur aufzubauen. Eine zurückgebildete Tiefenmuskulatur im Rücken ist oft die Ursache von chronischen Rückenschmerzen.

Wo?

Velden am Wörthersee

Wann?

Sunrise Yoga: 7:00 – 8:00 jeden Montag und Mittwoch am Steg des Hotel Ogris im Zentrum von  Velden

Wie läuft es ab?

Alle Altersgruppen sind im Unterricht willkommen. Man muss nicht flexibel sein, noch gut in Yoga-Leggings aussehen, dass ist nicht der Sinn von Yoga. Der Sinn ist es seinen Körper besser kennen und lieben zu lernen.

Ablauf einer Stunde

kurze Entspannung

Mantra zu Beginn

Aufwärmen und der Sonnengruß 

Ausgewählte Übungen für bestimmte Körperregionen, Chakras oder Beschwerden

längere Entspannung

Was braucht man?

Bequeme Kleidung, Yoga Matte und Motivation sich selbst und seinem Körper etwas gutes zu tun.

Warum?

Die Vorteile von Yoga:

Stressabbau

bessere Dehnbarkeit

Muskelaufbau

An die eigenen Grenzen gehen

Innerer Friede

Entfernen von Giftstoffen im Körper

Hilft Ziele zu setzen

Wie viel?

1 h Einheit:

15 € pro Person 

Einzelstunde:

60 € pro Person