Yoga auf der Alm

Yoga, Natur und Singen

Termine für das kommende Jahr 2021 werden Anfang Dezember bekanntgegeben.

Lust auf Natur, Yoga und Singen am Lagerfeuer? 🧘‍♀️🌲☀️
Dann sei dabei beim Yoga Retreat auf der Alm!
Wir werden gemeinsam Yoga machen, leckeres veganes Essen kochen, wandern, die Natur erkunden und ganz viel singen.
Besonders magisch sind die Abende, die wir singend unter dem Sternenhimmel am Lagerfeuer verbringen.

Was dich erwartet:

☘️ Eine Anleitung und Motivation für eine tägliche Yogapraxis zum mit nach Hause nehmen 🧘‍♀️🌱🧘‍♂️
☘️ Wunderschöne Lieder und Mantren – Live Musik 🎶
☘️ Singen am Lagerfeuer ✨🔥

☘️ Kräuterspaziergang 🌿
☘️ Lachyoga
☘️ Eine sich nährende und unterstützende Gemeinschaft unter Gleichgesinnten

☘️ Waldbaden 🌲✨🍁
☘️ Schweigen
☘️ Stille in der Natur

☘️ Ein klarer Geist
☘️ Zeit für DICH

Ablauf
Freitag
17:00 Uhr Ankunft
18:00 Uhr Yoga
19:30 Uhr Abendessen
20:30 Uhr Singen und Meditation am Lagerfeuer

Samstag
07:30 Uhr Yoga, Lachyoga und Meditation
10:30 Uhr Frühstück
12:00 Uhr Kräuterspaziergang
14:30 Uhr Pause
17:00 Uhr Yoga
19:00 Uhr Abendessen
21:00 Uhr Singen und Meditation am Lagerfeuer

Sonntag
7:30 Uhr Yoga, Pranayama und Meditation
10:30 Uhr Frühstück
12:00 Uhr Waldbaden
14:30 Uhr Abreise

Die Yogaeinheiten finden drinnen statt, sollte das Wetter sehr angenehm sein, können sie auch nach draußen verlegt werden.

Yoga 🧘‍♀️✨🧘‍♂️
Jede Gruppe ist unterschiedlich. Bei den Yoga- und Meditationseinheiten versuche ich immer einen gemeinsamen Nenner zu finden, von dem jede/r meiner Teilnehmer*innen profitiert. Anfänger, als auch Fortgeschrittene sind willkommen, für jeden ist etwas dabei
Erfahrungsgemäß profitieren besonders die Anfänger sehr stark von der intensiven Zeit mit Yoga und Meditation. Sie sind immer sehr stolz über ihre Erfolgsmomente. Ich würde behaupten, dass es die beste Art ist Yoga kennenzulernen. Deswegen unterrichte ich selten wochenweise Kurse, eine intensive Praxis an einem schönen Ort wirkt viel stärker, als ein Kurs für 90 min pro Woche.

Ayurveda 🌱
An diesem Wochenende gibt es die Möglichkeit Wirkungsweisen von Yogastellungen zu erkunden. Die Lehren des Ayurveda werden auch in die Yogaeinheiten und den Tagesablauf eingebettet. Zweimal täglich kochen wir gemeinsam vegane und ayurvedische Mahlzeiten.

Mahlzeiten 😋
Das 100 % naturbelassene Obst und Gemüse der Saison liefert zu großen Teilen mein eigener Garten. Gelegentlich auch der Garten meiner Nachbarn, natürlich wissen diese davon 😆
🍎🥒🍐🌽🍓🥕🍒🥦

Schweigezeiten 🙏
Täglich werden ein bis zwei Schweigezeiten von 30 min bis zu 1 Stunde vereinbart, damit alle Teilnehmer zur Ruhe kommen und zu sich selbst finden können. Mahlzeiten werden schweigend eingenommen, weil durch bewusstes Essen die Nährstoffaufnahme des Körpers verbessert wird.

Musik und Mantras 🎶
Bei den Yogaeinheiten werden miteinander Mantras gesungen und an der Gitarre begleitet, da sie Selbstheilungsprozesse fördern. Selbst komponierte Heillieder werden während der Meditation und Entspannungsphasen eingebaut.
Besonders schön ist das gemeinsame Mantren-Singen am Lagerfeuer.

Unterkunft ⛰🌲🌙
Die Zimmer und Schlafplätze werden vor Ort vergeben. Vorreservierungen sind begrenzt möglich.

Es gibt ein Zimmer mit Doppelstockbett, ein Zimmer mit zwei Einzelbetten und am Dachboden werden Matratzen aufgelegt.

🚿 Die Hütte verfügt über eine Dusche, die mit dem Herdfeuer beheizt wird. Das Wasser ist je nachdem, wie viel und wie lange geheizt ist warm oder eher kühl. Am Samstag Abend ist das Wasser erfahrungsgemäß bei sparsamem Umgang angenehm warm. 
Für die wahrhaften Yogis und Yoginis gibt es immer die Möglichkeit in aller Frühe eine eiskalte Dusche Outdoor unter dem Schlauch zu nehmen. Die nehme ich immer in Anspruch 😉

🔸 Schlafsack und Yogamatte bitte selbst mitbringen!

🔸 Der Sicherheitsabstand wird eingehalten, die Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet und ein Desinfektionsmittel steht zur Verwendung bereit.

🔸 Einzelzimmerreservierungen sind nur sehr kurzfristig möglich und eher nicht erwünscht. Man muss offen dafür sein mit mehreren Personen auf Matratzen am Dachboden zu schlafen, jene Toleranz wird erbeten .

🔸 Alkohol ist nicht erwünscht.

Ort: Sonnleitner Alm, Mitterbach
8720 St. Margarethen bei Knittelfeld

Treffpunkt: Wipfelwanderweg Rachau am Freitag um 16:00 Uhr

Vom Treffpunkt aus fahren wir im Konvoi zur Hütte.

Shuttle Service zur Alm vom Bahnhof Knittelfeld um 15:45

Preis: 135 € excl. Unterkunft

Unterkunft: 40 €


Anmeldung unter: yoga@nataraj.at