Meditationskurs

Meditiere dich täglich durch den Mai.

Nutze diese 31 Tage, um dir eine tägliche Meditationspraxis anzueignen.
Ich helfe dir dabei und stelle meine Lieblingsmeditationen vor, die mir in meiner täglichen Praxis großen Nutzen bringen.

Meditation kann auch „Die Kunst des Stillsitzens“ genannt werden. Bevor man zu einer Tat schreitet, ist es das Beste, wenn man sich für einige Minuten hinsetzt, die Augen schließt und plant, reflektiert und darüber nachdenkt. Genau das ist Meditation!
Wenn ich mich selbst unter Druck setze und ich nicht mehr weiterweiß. Dann weiß ich, dass es wieder Zeit ist, mich für einige Minuten hinzusetzen und mich auf meinem Atem zu konzentrieren. Der Stress geht, die Klarheit kommt und ein reibungsloser Ablauf der Tätigkeit ist daraus die natürliche Konsequenz.

Persönlich nutze ich die Meditation, um Klarheit und Ordnung in meinen Geist zu bringen. Diese Ordnung überträgt sich direkt auf meine Umwelt. Da mir das Meditieren schon in so vielen Angelegenheiten geholfen hat, beschloss ich, dass es nun an der Zeit ist meine gewonnenen Erfahrungen zu teilen und dich mit meiner Meditations-Begeisterung anzustecken.

Angebot

☘️ 4 verschiedene Meditationstechniken
Jeden Freitag ab 1. Mai bekommst du ein Meditationsvideo per Email zugeschickt. Diese Meditation führst du täglich zur gleichen Zeit aus. Alle Teilnehmer*innen des Kurses meditieren gleichzeitig offline um 19:30 Uhr.

☘️ 5 Live Meditationen mit Live Musik
Jeden Sonntag um 19:30 meditieren wir gemeinsam mit Live Musik via Videochat.

Was du lernst:
☘️ Aufwärmübungen
☘️ Meditationspositionen
☘️ 4 Meditationen aus der Yoga Tradition (5 – 21 min)

Wir lernen 4 unterschiedliche Meditationen. In der ersten Woche starten wir mit einer 5-minütigen Meditation. Bis zum Ende des Monats dehnen wir die Meditationszeit auf 21 min aus. Mit jedem Mal wird dir die Praxis leichter fallen, die Zeit wird davonfliegen. Der Anfang ist immer eine Herausforderung, die sich aber auf alle Fälle lohnt.

Gemeinsame Meditation

Die gemeinsame Meditation zur selben Zeit, wenn sie auch an verschiedenen Orten stattfindet, verstärkt die positiven Wirkungen der Meditation jeder/jedes Einzelnen. Ein besonderer Zauber entsteht, wenn man gemeinsam am selben Strang zieht und sich auf dasselbe fokussiert.

Austausch

Für jene, die sich während des Kursmonats gerne austauschen möchten, erstelle ich eine WhatsApp Gruppe, in der ich auch gerne Fragen beantworte. Bitte im Anmeldeformular dafür deine Telefonnummer angeben, dann bist du automatisch mit dabei.

Preis: 31 Euro

Anmeldung
Fülle das Anmeldeformular aus und überweise mir das Geld, dann kommst du auf meine Empfängerliste.  

Bitte alle Uhrzeiten, die für dich möglich wären, ankreuzen.

Bankdaten
Maria Wechselberger
IBAN: AT34 3834 6000 0015 6794